top of page
Suche
  • Nicole

„Nie mit leeren Händen gehen“ - Zeitgewinn statt Zeitaufwand




Hast du diesen Satz schon mal gehört? Ursprünglich kommt diese Grundsatzregel aus der Welt der Gastronomie. Sie verlangt von den Mitarbeitern, stets wachsam zu sein und bei jedem Gang durch das Restaurant darauf zu achten, ob es etwas gibt, das abgeräumt werden muss.


Ich kenne diesen Satz aus meiner Kindheit und er hat mich eher dazu verführt, die Augen zu verdrehen, anstatt ihn anzuwenden.


Mittlerweile hat sich aber daraus eine meiner Lieblingsroutinen entwickelt.


Hast du dich jemals dabei ertappt, wie du zwischen Wohnzimmer, Flur und Küche hin und her springst, um die Wohnung aufzuräumen?

Das kann ganz schön anstrengend und zeitintensiv sein!!!


Doch es gibt auch eine einfachere Methode, um deine Umgebung in Ordnung zu bringen und außerdem noch Zeit dabei zu sparen. Die Lösung liegt darin, nie mit leeren Händen zu gehen.


Das Konzept ist einfach: Jedes Mal, wenn du dich von einem Raum zum anderen bewegst, nimmst du etwas mit, das dort nicht hingehört.

Du kannst sicher sein, es findet sich immer ein Nomade!  


Auf diese Weise vermeidest du Leerlaufzeiten und erledigst gleichzeitig mehrere Aufgaben auf einmal. Ein klassisches Beispiel: Du lüftest das Wohnzimmer und gehst dann in die Küche, um dir einen Snack zu holen. Nimm gleich deine Kaffeetasse von heute Nachmittag mit und räume sie in die Spülmaschine! Auf dem Weg zum Briefkasten nimmst du den Müll mit raus. Beim Leeren des Briefkastens wirfst du Reklame, Dialogpost und Infobroschüren direkt in die Papiertonne. Keine lästigen Riesenpapierstapel mehr!


Anstatt zwischen verschiedenen Aufgaben hin- und herzuspringen, erledigst du mehrere Dinge auf einmal und sparst so kostbare Minuten, die du für wichtigere Dinge nutzen kannst.

Ob du nun mehr Zeit mit deiner Familie verbringen, ein Hobby pflegen oder einfach nur entspannen möchtest - schaffe dir die Freiräume, die du brauchst, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.


Also, das nächste Mal, wenn du durch deine Wohnung wanderst und dich dabei ertappst, wie du zwischen verschiedenen Räumen jonglierst, denke daran: Nie mit leeren Händen gehen!

Es ist nicht nur eine einfache Regel, sondern eine leistungsstarke Methode, um Zeit zu sparen, Effizienz zu steigern und dein Zuhause in ein wahres Wohlfühlparadies zu verwandeln.


Probiere es aus und lasse eine neue Routine in deinem Leben Einzug halten!

Erlebe selbst, wie einfach Ordnung machen sein kann :-)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page